Schulfremd Bewerbung

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass die Schule keine Praxisplätze vermittelt, das heißt, dass ebenfalls eine Bewerbung bei einer unserer Trägereinrichtungen erfolgen muss!

Sie wollen sich bewerben?

Dann reichen Sie bitte diese Unterlagen ein:

• Bewerbungsbogen
  • Anschreiben zur Bewerbung
  • Beglaubigte Zeugniskopien Mittlere/Fachschulreife, Abitur
  • Lebenslauf mit Angabe besonderer Tätigkeiten und Fähigkeiten
  • Lichtbild
  • Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis (muss am Bewerbertag vorgelegt werden)
  • Motivationsschreiben (1 DIN A4 Seite): Warum möchte ich Heilerziehungspfleger/-in werden?
    Warum an der Fachschule in Schwäbisch Hall? Warum wähle ich den Vorbereitungskurs zur Schulfremdenprüfung?
  • Bestätigung über Praxiszeiten in geeigneten Arbeitsfeldern sowie Arbeitszeugnisse
  • Nachweis des Arbeitgebers, dass eine angeleitete Tätigkeit im Umfang von 400 Stunden erfolgen wird und 1600 Stunden Fachpraxis während der Zeit des Vorbereitungskurses gewährleistet sind.
  • Ärztliche Bestätigung über die Berufseignung
  • Bei Internationalen Bewerber:innen: Nachweis Zertifikat B2

Hier geht es zum Online-Bewerbungsformular.

Per Email können Sie sich schon jetzt bewerben per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Post über

Evangelische Fachschule für HEP Schwäbisch Hall