Sie Interessieren sich für die Vorbereitung auf die Schulfremdenprüfung in der Heilerziehungspflege?

Hier finden Sie unseren Flyer sowie ausführlichere Informationen.

Termine für Infoveranstaltungen (Bitte anmelden über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Bei den Online-Terminen erhalten Sie nach der Anmeldung einen Link in den virtuellen Raum.)

• 14.03.1024, 14 bis 15:30 Uhr, Online
  • 24.04.2024, 19 bis 20:30 Uhr, Präsenz
    Hirschgraben 11, 74523 Schwäbisch Hall
  • 24.06.2024, 17 bis 18:30 Uhr, Online

Sie wollen sich bewerben?

Dann reichen Sie bitte diese Unterlagen ein:

• Bewerbungsbogen
  • Anschreiben zur Bewerbung
  • Beglaubigte Zeugniskopien Mittlere/Fachschulreife, Abitur
  • Lebenslauf mit Angabe besonderer Tätigkeiten und Fähigkeiten
  • Lichtbild
  • Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis (muss am Bewerbertag vorgelegt werden)
  • Motivationsschreiben (1 DIN A4 Seite): Warum möchte ich Heilerziehungspfleger/-in werden?
    Warum an der Fachschule in Schwäbisch Hall? Warum wähle ich den Vorbereitungskurs zur Schulfremdenprüfung?
  • Bestätigung über Praxiszeiten in geeigneten Arbeitsfeldern sowie Arbeitszeugnisse
  • Nachweis des Arbeitgebers, dass eine angeleitete Tätigkeit im Umfang von 400 Stunden erfolgen wird und 1600 Stunden Fachpraxis während der Zeit des Vorbereitungskurses gewährleistet sind.
  • Ärztliche Bestätigung über die Berufseignung
  • Bei Internationalen Bewerber:innen: Nachweis Zertifikat B2

Hier geht es zum Online-Bewerbungsformular.

Per Email können Sie sich schon jetzt bewerben per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Post über

Evangelische Fachschule für HEP Schwäbisch Hall